Jacqueline Daniels

Jacqueline Daniels

Spanischlehrerin

Ich bin Jacqueline Daniels und bin im Jahr 1964 in Kolumbien geboren. In der Hauptstadt Bogotà, habe ich mich zur Rechtsanwältin ausgebildet. Kurz darauf habe ich meinen holländischen Ehemann kennengelernt. Wir sind in die wunderschöne Schweiz umgezogen, wo ich mich sehr glücklich und integriert fühle. Nun lebe ich seit 30 Jahren in der Schweiz und habe zwei Kinder im Alter von 25 und 23 Jahren. Zusätzlich habe ich auch einen kleinen Begleiter mit vier Pfoten, unser Familienhund, der Lucky heisst.

Meinen erlernten Beruf kann ich in der Schweiz jedoch nicht ausüben, da mein Universitätsabschluss hier nicht anerkannt wird. Aus diesem Grund bildete ich mich zur Sprachlehrerin für Spanisch weiter.

Ich habe meinen Bachelor in „Spanische Literatur und Sprachwissenschaft“ an der Universität Bern abgeschlossen.

 

Es bereitet mir sehr viel Freude, meine Muttersprache zu unterrichten und meinen Schülern einen Einblick in die hispanisch-lateinamerikanische Kultur zu vermitteln.

Seit nunmehr als 25 Jahren unterrichte ich an verschiedenen Sprachschulen und gebe zu Hause auch Privatunterricht. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Auch schaue ich gerne Filme und geniesse es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.